Leben und arbeiten mit der Natur

Furtwangen im Schwarzwald ist meine Heimat. Dort wurde ich im April 1960 geboren und dort habe ich meine Kindheit und Jugendzeit verbracht. Nach meinem Schulabschluss 1976 absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin (PTA) an der Berufsfachschule in Freiburg und arbeitete anschließend für fünf Jahre in verschiedenen Apotheken.

Unser Bauernhof ist nun in der 7. Generation im Besitz der Familie Braun. Mein Mann und ich haben den landwirtschaftlichen Betrieb gemeinsam 39 Jahre geführt und weiterentwickelt. Anfang der 90-er Jahre stellten wir unseren Betrieb nach und nach ökologisch um. Auch unser 1979 gebauter Laufstall (damals ein Pilotprojekt), in dem sich die Tiere frei bewegen können, ist ein Teil davon. 1999 erhielten wir das Bioland-Zertifikat. Damit wollen wir unseren Teil zur Schonung des Klimas beitragen. 2017 konnten wir unseren Hof in die Hände unseres ältesten Sohnes übergeben. 

Von 1999 bis 2009 setzte ich mich als stellvertretende Ortsvorsteherin von Linach auf kommunaler Ebene für meine Mitbürger ein. 2008 wurde ich Mitglied in der Partei „Bündnis 90/Die Grünen“. Seit 2009 bin ich Mitglied im Kreistag und seit 2012 im Kreisverband der Grünen im Schwarzwald-Baar-Kreis als Vorstandsmitglied aktiv. Im März 2016 wurde ich direkt in den Landtag gewählt und seither vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises.

Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten in der Natur und mit meiner Familie.

Martina & Chili