„Wir können uns mit wertlosen Sattmachern übersättigen, aber nicht mit wertvollen Lebensmitteln“.

Der Ländliche Raum ist meine Heimat und liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte ihn als Lebens-, Erholungs- und Arbeitsraum erhalten, weiterentwickeln und zukunftsfähig machen. 

Die Produktion gesunder und nachhaltiger Nahrungsmittel, die Pflege und Bewirtschaftung unserer Kulturlandschaft und der Tourismus auf dem Land bilden das „magische Dreieck” aus Land- & Waldwirtschaft, Naturschutz und Tourismus.

Die wichtigsten Zukunftsaufgaben für die Land- & Forstwirtschaft sowie den Wein- & Obstbau in Baden-Württemberg bestehen darin, dass wir unsere Kulturlandschaft nutzen, schützen und erhalten. Dabei gilt es nachwachsende Rohstoffe anzubauen – besonders Holz - und unsere Ressourcen zu schonen. Wir stehen für die Stärkung der regionalen Wertschöpfung in unseren bäuerlichen Familienbetrieben. 


Weitergehende Informationen über den ländlichen Raum:

Herzenssache Landwirtschaft - auch privat
Herzenssache Landwirtschaft - privat und beruflich