Zum Artikel

18.10.2021 - Schwarzwälder Bote

Furtwangen/Rohrbach - Einweihung Dorfgemeinschaftshaus

Landtagsabgeordnete Martina Braun bei der offiziellen Einweihung des sanierten und umgebauten Dorfgemeinschaftshauses in Rohrbach.

Der große Saal im Dorfgemeinschaftshaus war bei musikalischer Unterhaltung den ganzen Tag über gut besetzt und bestand damit seine Bewährungsprobe als zentraler Ort für alle Rohrbacher Veranstaltungen. 

Zum Artikel

03.10.2021 - Südkurier 

Königsfeld - Klinik am Doniswald

Martina Braun zu Gast bei der Eröffnung der "Klinik am Doniswald". Schon zum Start am 1. Oktober 2021 wurden 60 Patienten aufgenommen. Bürgermeister Fritz Link spricht von einem Glückstag für Königsfeld.

Zum Artikel

30.09.2021 - Schwarzwälder Bote

Königsfeld - Grünen-Politikerin zum Gedankenaustausch an den Zinzendorfschulen

Obwohl Bildungspolitik nicht der Schwerpunkt ihrer Arbeit ist, zeigte sich Martina Braun gut informiert, so dass sich ein für alle Seiten tiefgreifendes Gespräch entwickelte. Ein reger Gedankenaustausch zu verschiedenen Aspekten der Schulpolitik und den Forderungen der Arbeitsgemeinschaft Freier Schulen Baden-Württemberg (AGFS) hat sich an den Zinzendorfschulen entwickelt. Dabei ging es unter anderem um Lehrkräftemangel, Busanbindung, Ungleichgewicht zwischen privaten und kommunalen Schulen, knappe Fristsetzung für Zuschüsse vom Land.

Zum Artikel

25.09.2021 - Neue Rottweiler Zeitung 

Windpark Falkenhöhe eingeweiht

Der Windpark liegt in den Landkreisen Ortenau und Rottweil und wird von der Teckwerke Bürgerenergiegenossenschaft betrieben. 10.000 Haushalte werden mit sauberer Windenergie versorgt und jährlich ca. 20.500 Tonnen CO2 vermieden. Geplant wurde der Windpark von der Windkraft Schonach-WKS und gebaut von RES Deutschland GmbH, ein weltweit führendes Erneuerbare Energien Unternehmen. 

Windpark Falkenhöhe

Zum Artikel

08.09.2021 - Südkurier

VS steht zur Aufnahme von afghanischen Ortskräften bereit

Für das Land Baden-Württemberg ist geklärt und artikuliert, so Landtagsabgeordnete Martina Braun, dass sich das Land mindestens im Rahmen des Königsteiner Schlüssels und damit mit 13 Prozent an der Aufnahme beteiligen werde. „Alles andere ist derzeit offen“, so Braun weiter. Sie sagt auch klar: „Wir stehen da in der Verantwortung.“

Zum Artikel

30.08.2021 - Südkurier

Landtagsabgeordnete Martina Braun und Staatssekretärin Ute Leidig zu Besuch in der Bad Dürrheimer Espan-Klinik

Landtagsabgeordnete Martina Braun und Staatssekretärin Ute Leidig (beide Grüne) haben am Freitag die Bad Dürrheimer Espan-Klinik besucht. Hier werden Long-Covid-Patienten behandelt. Wie es ist, an den langfristigen gesundheitlichen Folgen der Corona-Infektion zu leiden, hat Yvonne Conradt erzählt. Die 45-Jährige sagt: „Ich war fertig, hatte keine Leistung mehr, ich fühlte mich wie 90.“

Zum Artikel

04.08.2021 - Südwestpresse / Die Neckarquelle

Landtagsabgeordnete Martina Braun besucht Kreistierheim Donaueschingen

Martina Braun ist seit Mai tierschutzpolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion und nutzte jetzt die Gelegenheit, um sich mit Nadine Vögel, der Leiterin des Kreistierheims, über aktuelle Probleme auszutauschen. Unter anderem ging es um das Thema Katzenschutzverordnung und um den Sachkundenachweis zur Hundehaltung, den so genannten „Hundeführerschein“.

Zum Artikel

02.08.2021 - Schwarzwälder Bote

Verbraucherschutzzentrale eröffnet Beratungsstelle in Schwenningen

Die fünf Jahre währenden Bemühungen der Grünen-Landtagsabgeordneten Martina Braun sind erfolgreich abgeschlossen.