Zum Artikel

28.04.2021 - Südkurier

Pandemie, Demokratie, der Frust bei den Bürgern und die Sorgen der Politiker

In einer Online-Podiumsdiskussion bewerten die Regionalpolitiker auf Landes- und Bundesebene die Lage zu den jeweils geltenden Maßnahmen

zur Eindämmung der Infektionszahlen. Landtagsabgeordnete Martina Braun fühlt sich in die Entscheidungen des baden-württembergischen Landtags gut eingebunden.


Zum Artikel

13.04.2021 - Schwarzwälder Bote

Blumberg: Immer mehr Schülerzüge im Wutachtal

Das Wutachtal wird für die Blumberger Bahnbetriebe und die Stadt Blumberg immer wichtiger. Grund ist der zunehmende Schülerverkehr auf der Schienenstrecke, die die Stadt Blumberg gepachtet hat.

Zum Artikel

21.03.2021 - Die Neckarquelle

Grüne wählen neuen Kreisvorstand Schwarzwald-Baar

Für ihr starkes Ergebnis bei der Landtagswahl am vergangenen Sonntag und damit zum Direktmandat gratulierte Wolfgang Kaiser der Landtagsabgeordneten Martina Braun unter kräftigen Applaus der anwesenden knapp 50 Mitglieder und überreichte einen Blumenstrauß. Für den Kreisvorstand standen größere Veränderungen an, weil fünf der acht bisherigen Vorstandsmitglieder sich nicht erneut zur Wahl stellten. Marlene Reichegger, Klaus Pfähler, Elmar Enssle, Harald Gronmaier und Petra Neubauer wurden aus dem Vorstand verabschiedet. Der in geheimer Abstimmung neu gewählte Kreisvorstand besteht jetzt aus Martina Braun, Isolde Grieshaber, Andrea Müller-Janson, Joshua Scherer, Dirk Schmider, Ursula Roth-Ziepfle, Sandra Mai-Duffner und Kerstin Bleile.

Zum Artikel

18.03.2021 - Schwarzwälder Bote

Bad Dürrheimer Espan-Klinik bietet Unterstützung

Im Corona-Forum Espan-Klinik fand ein erstes Treffen zur Gründung einer Selbsthilfegruppe statt. Sie bietet Corona-Erkrankten die Möglichkeit, sich auszutauschen, Rat und Unterstützung bei gesundheitlichen und psychischen Problemen zu erhalten sowie Hilfe im Umgang mit Behörden.