Zum Artikel

28.09.2020 - Lahrer Zeitung

Trotz steigender Qualitätsansprüche Neukundenzuwachs bei Biolieferdiensten 

Landtagsabgeordnete und Sprecherin für Ländlichen Raum Martina Braun ist mit ihrer Parteikollegin Sandra Boser im Austausch mit Matthias Zipf vom Biolieferdienst Zipf in Mahlberg und Valentin Oswald von Regionalwert Frischekiste aus Freiburg.

Zum Artikel

05.10.2020 - Schwarzwälder Bote

Martina Braun unterstütz Bürgerbus

Der Bürgerbus hat mit dem Auftreten des Corona-Virus mit neuen Anforderungen zu kämpfen.

Nachdem der Betrieb Mitte März eingestellt wurde, konnte er nach Lockerungen im Mai wieder hochgefahren werden.


Zum Artikel

05.10.2020 - Südkurier

Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer zu Besuch in Vöhrenbach 

Themen waren u.a. die Schulsanierung in Vöhrenbach oder die nicht einfache Erschließung des Linachtales. Angesprochen wurde auch die dringend notwendige Sanierung der Hauptstraße durch Hammereisenbach. Die Regierungspräsidentin sagte die entsprechende Unterstützung des Regierungspräsidiums zu und machte auf zusätzliche Fördermöglichkeiten aufmerksam.



Zum Artikel

15.10.2020 - Schwarzwälder Bote

Notwasserversorgung für die Stadt Vöhrenbach offiziell in Betrieb genommen


Landtagsabgeordnete Martina begrüßt den Bau. "Gerade in den vergangenen drei Jahren haben wir Landwirte deutlich erlebt, wie wichtig das Wasser ist" so Braun. Wobei Ihr besonderes Lob der Weitsicht der Gemeinden gilt, die 2002 die Aquavilla als gemeinsamen Wasserversorger gegründet haben.