Zum Artikel

08.09.2021 - Südkurier

VS steht zur Aufnahme von afghanischen Ortskräften bereit

Für das Land Baden-Württemberg ist geklärt und artikuliert, so Landtagsabgeordnete Martina Braun, dass sich das Land mindestens im Rahmen des Königsteiner Schlüssels und damit mit 13 Prozent an der Aufnahme beteiligen werde. „Alles andere ist derzeit offen“, so Braun weiter. Sie sagt auch klar: „Wir stehen da in der Verantwortung.“

Zum Artikel

30.08.2021 - Südkurier

Landtagsabgeordnete Martina Braun und Staatssekretärin Ute Leidig zu Besuch in der Bad Dürrheimer Espan-Klinik

Landtagsabgeordnete Martina Braun und Staatssekretärin Ute Leidig (beide Grüne) haben am Freitag die Bad Dürrheimer Espan-Klinik besucht. Hier werden Long-Covid-Patienten behandelt. Wie es ist, an den langfristigen gesundheitlichen Folgen der Corona-Infektion zu leiden, hat Yvonne Conradt erzählt. Die 45-Jährige sagt: „Ich war fertig, hatte keine Leistung mehr, ich fühlte mich wie 90.“

Zum Artikel

04.08.2021 - Südwestpresse / Die Neckarquelle

Landtagsabgeordnete Martina Braun besucht Kreistierheim Donaueschingen

Martina Braun ist seit Mai tierschutzpolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion und nutzte jetzt die Gelegenheit, um sich mit Nadine Vögel, der Leiterin des Kreistierheims, über aktuelle Probleme auszutauschen. Unter anderem ging es um das Thema Katzenschutzverordnung und um den Sachkundenachweis zur Hundehaltung, den so genannten „Hundeführerschein“.

Zum Artikel

02.08.2021 - Schwarzwälder Bote

Verbraucherschutzzentrale eröffnet Beratungsstelle in Schwenningen

Die fünf Jahre währenden Bemühungen der Grünen-Landtagsabgeordneten Martina Braun sind erfolgreich abgeschlossen.

Zum Artikel

30.07.2021 - Schwarzwälder Bote

Grüne zu Besuch im St. Georgener Technologiezentrum

Landtagsabgeordnete Martina Braun und Bundestagskandidat Thomas Bleile von Bündnis 90/Die Grünen informierten sich über die Angebote vor Ort und sprachen über hiesige Themen.

Zum Artikel

21.07.2021 - Schwarzwälder Bote

Tuningen: Wahlkreisabgeordnete Martina Braun und Bürgermeister Ralf Pahlow besichtigen Bau des Wohn- und Ärztehauses  "Marielehaus"

Landtagsabgeordnete Martina Braun hat sich mit der KVBW in Verbindung gesetzt, um gemeinsam mit Bürgermeister Pahlow die Zulassung des Arztsitzes und eine Förderung für die Einrichtung der neuen Praxis zu erhalten."Wir beide werden weiter an dem Thema dranbleiben und versuchen, die Zulassung schnellstmöglich zu bekommen", so Martina Braun.

Zum Artikel

18.07.2021 - Südwestpresse / Die Neckarquelle

Schwarzwald-Baar-Kreis: Kreismitgliederversammlung der Grünen 

Die wichtigsten Themen waren der bevorstehende Bundestagswahlkampf und das „Lieferkettengesetz“.

„Wer global produziert, muss auch global Verantwortung tragen!“ so die Bundestagsabgeordnete Agnieszka Brugger. Zum Abschluss der Versammlung schwor die Landtagsabgeordnete Martina Braun die Mitglieder auf den Bundestagswahlkampf ein und warb für den Klimaschutz. „Wenn wir jetzt nicht zu Potte kommen, dann ist es zu spät!“

ZUM ARTIKEL

15.07.2021 - Schwarzwälder Bote

SCHÖNWALD: Einweihung Nahwärmenetz 

Teil eins der Pionierarbeit ist geleistet – nun wurde nachträglich Corona-konform gefeiert. Zahlreiche Partner haben zum Erfolg des Projekts beigetragen. 

"Es gelte nun, die Gesetzeslage zu modernisieren, denn "nah" sei wichtig, auch was die Hackschnitzel betreffe. Wärme sei immer gut, wenn sie nötig sei – aber ohne dabei auch die Erde zu erwärmen. Und Netze zeigen auf, dass es nur miteinander gehe" sagt Martina Braun.

Zum Artikel

15.07.2021 - Südkurier

Schwarzwald-Baar-Kreis: Militär-Übungsplatz


Landtagsabgeordnete Martina Braun erinnert Frei daran, dass vor allem die CDU im Kreistag im März 2021 einen Resolutionsvorschlag der Grünen abgelehnt hat. „Es ist ein wichtiges Zeichen für die Bürger, dass sie gehört werden. Es ist eine sehr erfreuliche Nachricht, dass die Bundeswehr einen anderen Standort suchen wird. Ich freue mich für die Anwohnerinnen und Anwohner, aber insbesondere für die Nachsorgeklinik Tannheim."

Zum Artikel

07.07.2021 - Südkurier

Vöhrenbach: Sonnenplattform ist Kleinod am Linacher Stausee

Landtagsabgeordnete Martina Braun lässt es sich nicht nehmen, bei strahlendem Sonnenschein an der kleinen Einweihungsfeier teilzunehmen. „Hier ist wirklich ein Kleinod entstanden, das sicherlich noch lange vielen Menschen ein schönes Verweilen an unserem Stausee ermöglichen wird“.

Zum Artikel

14.06.2021 - Schwarzwälder Bote

Rottweil: Aufbruchsstimmung bei den Grünen im Kreis Rottweil

Landtagsabgeordnete der Grünen, Martina Braun berichtet von den Koalitionsverhandlungen und von einem ihrer größten Erfolge: Das neue Biodiversitätsstärkungsgesetz. In Sachen Klimawandel vertraut sie auf die hiesige Wirtschaft. "Wir sind schon immer ein Land der Tüftler gewesen, da habe ich große Hoffnung auf ganz viele Ideen."

ZUM ARTIKEL

16.05.2021 - Schwarzwälder Bote

Furtwangen: Schulen dringend für den Präsenzunterricht öffnen, da Kinder und Eltern am Ende ihrer Kräfte sind.

Landtagsabgeordnete der Grünen, Martina Braun ist einer Einladung des Otto-Hahn-Gymnasiums mit Realschulzweig (OHG) gefolgt. 

ZUM ARTIKEL

06.05.2021 - Südkurier

Schwarzwald-Baar: Impfstoffversorgung

Seit Monaten beschwert sich die Landtagsabgeordnete Martina Braun in Stuttgart, weil ihr Wahlkreis zu wenig Impfstoff erhält. Jetzt ist sie sich sicher: Die Versorgung verbessert sich. 

ZUM ARTIKEL

28.04.2021 - Südkurier

Pandemie, Demokratie, der Frust bei den Bürgern und die Sorgen der Politiker

In einer Online-Podiumsdiskussion bewerten die Regionalpolitiker auf Landes- und Bundesebene die Lage zu den jeweils geltenden Maßnahmen

zur Eindämmung der Infektionszahlen. Landtagsabgeordnete Martina Braun fühlt sich in die Entscheidungen des baden-württembergischen Landtags gut eingebunden.