Mein Team

Bei meiner Arbeit als Wahlkreis- und Betreuungsabgeordnete steht mir mein Team tatkräftig zur Seite: Nadja Unger und Oliver Schaub im Abgeordnetenbüro des Landtags, und Christine Hembach im Wahlkreisbüro.

Nadja Unger (links) ist seit Mai 2016 in meinem Team. Die studierte Politikwissenschaftlerin arbeitete nach ihrem Studienabschluss als Wahlkampf-Mitarbeiterin in der Landesgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen. Im Rahmen der anschließenden Koalitionsverhandlungen war sie für die Koordination administrativer Aufgaben zuständig. Als Büroleiterin organisiert sie in meinem Stuttgarter Büro die Zusammenarbeit mit Abgeordneten, Berater*innen, Ministerien und Verbänden und unterstützt mich außerdem durch inhaltliche Zuarbeit. Erholung findet sie in der Natur bei diversen Outdoor-Aktivitäten.

Oliver Schaub unterstützt mich seit Juni 2017. Vor seinem Studium der Allgemeinen Rhetorik und Politikwissenschaft in Tübingen und Leuven absolvierte er ein FSJ-Politik im Deutschen Bundestag. Neben seinem Aufbaustudium in Rhetorik leitet er Hörfunk-Seminare für Kommiliton*innen . Sein Schwerpunkt-Bereich in meinem Team ist die Presse- und Öffentlich-keitsarbeit. In seiner Freizeit schreibt er Songs.

Christine Hembach betreut seit 1. August 2016 das Wahlkreisbüro. Die gelernte Reiseverkehrskauffrau, berufliche Allrounderin und Gästeführerin im Naturpark Südschwarzwald ist hauptsächlich als Ansprechpartnerin für alle Anliegen in meinem Wahlkreis tätig. Sie koordiniert Termine, organisiert Fahrten in den Landtag und kümmert sich um die allgemeine Büro-Organisation. Bewegung in der Natur, Tanzen, Schwimmen, Kreativität, Kultur und Netzwerken sorgen für Ausgleich zu ihren beruflichen Tätigkeiten.

Mein Team