Meine Themen im Dezember

Martina Braun • Ihre Abgeordnete #ONLINE 

Wahlkampf-Auftakt zu den Landtagswahlen am 14. März 2021

Am 14. Dezember ist meine Online-Format MARTINA BRAUN • Ihre Abgeordnete #ONLINE angelaufen. Bis zu den Landtagswahlen werden in dieser Gesprächsreihe jeden Montagabend von 19 bis 20 Uhr verschiedene Referent*innen zu ganz unterschiedlichen gesellschaftlichen und politischen Themen interessante Inputs geben. Wir nehmen uns genügend Zeit für Fragen und den Austausch zu den jeweiligen Schwerpunkten. Meine nächsten Gäste werden Thomas Marwein MdL als Lärmexperte zum Thema „Leise-Laut-Lärm“ am 28. Dezember und Petra Krebs MdL als Sprecherin der Grünen Fraktion für Gesundheits-, Pflege- und Seniorenpolitik zum Thema „Die Pflege in Zeiten von Corona“ am 4. Januar sein. Weitere interessante Themen wie Ressourcengewinnung und -einsparung, Klimaschutz, Organ-Spende, Flüchtlingspolitik, Umweltschutz oder Grüne Ziele für die Arbeitswelt sind ebenfalls bereits in Planung und werden demnächst im Terminkalender auf meiner Homepage und bei den Veranstaltungen in Facebook zu finden sein.

Wann immer möglich teilt bitte meine Ankündigung des Formates auf FB, damit viele Interessierte erreicht werden. Hier stehen neben ausführlichen Informationen auch die Hinweise zur Teilnahme.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr teilnehmt & mitredet. Denn das Wichtigste ist für mich - auch in Pandemiezeiten - das wir miteinander im Gespräch bleiben. 

Hier geht es zur Teilnahme: Martina Braun #ONLINE 


Wechsel in meinem Team

Seit dem Sommer gab es einige Veränderungen in meinem Team. Mitte Juni ist Christiane Costantini dazu gekommen. Sie arbeitet gemeinsam mit meiner langjährigen Mitarbeiterin Christine Hembach im Wahlkreisbüro und ist überwiegend im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Social Media für mich tätig.

Mitte Oktober hat meine Stuttgarter Büroleiterin Nadja Unger eine neue Stelle im Staatsministerium angenommen und Oliver Schaub, der mich seit über zwei Jahren sowohl bei politischen Recherchen, Redebeiträgen und bei der Pressearbeit unterstützt - ihre Nachfolge übernommen. Philipp Hetzler ist seit Anfang Dezember neuer Mitarbeiter im Abgeordnetenbüro. Neben den allgemein anfallenden Aufgaben im Landtag assistiert er mir bei den zahlreich zu bearbeitenden Petitionen.

Für Anfragen aus dem Wahlkreis sind Christiane Costantini & Christine Hembach und für die politischen Aufgaben im Landtag Philipp Hetzler & Oliver Schaub erreichbar:

WAHLKREISBÜRO & LANDTAGSBÜRO

Team Dezember 2020
Weihnachtsgruß 2020

Weihnachtsgruß

Das Jahr war für uns alle durch eine noch nie dagewesene Pandemie ein Außergewöhnliches. Corona hat unser aller Leben stark durcheinandergewirbelt und uns viele Grenzen aufgezeigt. 

Die bislang nicht vorstellbaren Herausforderungen haben uns schnelle und hilfreiche Lösungen abverlangt, und die sich ständig verändernde Lage kaum langfristige Maßnahmen ermöglicht.

Mir ist hierbei sehr bewusst geworden, wie nahe Gesundheit und Krankheit, Erfolg und Niederlage, Zufriedenheit und Missmut mit allen Konsequenzen miteinander verbunden sind.

Weil wir noch immer mitten in dieser Situation stecken, kommt es darauf an, dass wir zusammenhalten, zuversichtlich sind und - trotz Abstand - miteinander im Gespräch bleiben.

Mir ist klar, dass wir als Politiker*innen nicht für alles immer sofort eine Lösung haben. Dennoch bemühen wir uns inständig, damit wir alle möglichst bald glimpflich aus dieser Pandemie herauskommen.

Ich danke Ihnen/Euch für Ihr/Euer Vertrauen und werde mich auch weiterhin mit allen Kräften für die Menschen und die Region in meinem Wahlkreis/Betreuungswahlkreis einsetzen.

Herzliche Grüße 

Eure Martina Braun